Skip to content
März 14, 2011 / It's Kaddy

Herr Gopi wohnt jetzt hier – Monster Anleitung

Dieser nette Herr ist direkt in das Herz des Kleinsten im Hause gestürmt und wohnt wahrscheinlich nun länger bei uns.

Monster Kuscheltier

Ich hatte eigentlich vor, euch eine Anleitung für diesen sympathischen Herrn zu schreiben. Beim „machen“ ist mir dann aufgefallen, wie einfach es ist und daher beschränkt sich meine Anleitung auf Folgendes:

Monsterumrisse an der Bruchkante eines Stoffes zeichnen, ausschneiden und auf einen weiteren Stoff übertragen

Wenn beide Monsterseiten ausgeschnitten sind, kann munter drauf los belegt werden.

Ein lustiger Mund, vielleicht eine Schleife auf dem Kopf oder unschuldige Knopfaugen. Es ist so ein Spaß sein eigenes Monster zu gestalten und die Vorteile sind: Absolut gar nichts muss akkurat oder parallel sein, was die ganze Sache super einfach macht UND es ist eine tolle Möglichkeit sämtliche Reste an Stoff, Filz, Bändern, Wolle, Knöpfen, Jeans usw.  zu verwerten.

Sind die Vorder- oder Rückseiten mit ihren Elementen belegt, muss erst jedes Einzelteil festgenäht werden. Dann die Monsterseiten rechts auf rechts legen und zusammennähen. Lasst am besten einen 15 cm großen Schlitz offen, damit das Befüllen einfacher geht.

Am Ende habe ich noch ein olles Kissen zerlegt, um dem Herrn einen gemütlichen Bauch zu verpassen

Das letzte, offene Stück habe ich mit einem dicken Garn gut sichtbar mit der Hand zugenäht, denn auch hier muss man keine Naht verstecken. Und Fertig!

Es ist super leicht zu nähen und dauert auch nicht lange.

Abschlusstipps: macht die Ärmchen im ungenähten Zustand nicht dünner als 10 cm. Das wird sonst nur eine Qual, die mit Füllung auszustopfen UND falls ihr ein Kleinkind habt, sperrt es bloooß weit weg, wenn ihr das Kopfkissen auseinander nehmt.

 

  1. Kathrin / Mrz 15 2011 17:28

    Awww, der ist ja supersüß! Ich will auch so einen!🙂

    • It's Kaddy / Mrz 15 2011 20:53

      selba machn!!!🙂
      Es macht echt viel Spaß und man braucht nicht viel Erfahrung. Brauchst du noch Tipps?
      LG

  2. Romy / Mrz 15 2011 19:54

    Boah, der ist ja MEGA fetzig!!!😀 Logisch, dass dein Süßer sich sofort drauf geschmissen hat😉

    • It's Kaddy / Mrz 15 2011 20:57

      Ui was machst du denn an einem Dienstag hier? *freu* Dachte schon, ich muss jetzt bis Ostern auf deine Besuche verzichten🙂 (Könnten uns ja auch zur Abwechslung mal wieder Live begenen – Taschen gucken)

  3. Sal / Mrz 15 2011 22:12

    Och, was für ein süßes Kerlchen!🙂

  4. Michaela / Jun 28 2011 21:41

    Mr. Gopi gefällt mir richtig gut!
    Ein schöner Blog ist das hier bei dir – deshalb hab ich dich heute verlinkt: http://bestmade.wordpress.com/2011/06/28/kreativ-blogger-award/
    LG
    Michaela

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: