Skip to content
Dezember 28, 2010 / It's Kaddy

Es beginnt monsterlich

So endlich ist der erste Schritt getan. Seit Monaten schwirren die Ideen wie kleine, nervige Monster in meinem Kopf umher und bereiten mir schlaflose Nächte. Mittlerweile habe ich einige auf Papier gebannt oder unter der Nähmaschine in schöne Accessoires verwandelt.

Diese, mittlerweile fest eingemietete, Familie Monster mit ihren vielen Ideenbabies ermutigt mich nun, mich in die Welt des bloggens zu werfen. Wer auch zu diesem Entschluss beigetragen hat, ist meine liebe Lisabeth.

Was die Monster sagen:
Ja genau, worum wird es hier eigentlich gehen?

Vor ein paar Jahren habe ich das Nähen für mich entdeckt. Nach fleißigem Üben an der alten Singer meiner Mutter besitze ich seit diesem Jahr eine eigene Pfaff Expression 3.0 und damit haben sich mir plötzlich soviele Möglichkeiten geboten, dass ich vor lauter Ideen erstmal garnicht mehr genäht habe. Mittlerweile habe ich mich sortiert und möchte mich Accessoires in besonderen Designs, vorallem für Babies und Kinder, widmen. Ich habe im Sommer angefangen eigene Stoffe zu entwerfen, die ich als Grundlage für meine Artikel nutzen werde. (Im Design habe ich auch noch viel vor.. dazu ein anderes Mal mehr)

Außerdem stoße ich auf der Suche nach DER IDEE oft mal auf kleine Marktlücken, die ich nun auch ausfüllen werde. Ein erstes Lücken-Projekt ist heute entdeckt worden, und Lisabeth und ich haben in einem heiteren Brainstorming den Grundstein gelegt, nächstes Jahr mit einem ersten Marktlückenbüßer an den Start zu gehen.

Die nächsten Wochen berichte ich über unseren ersten Schritte auf den neuen Wegen der Bloggerwelt und plaudere vielleicht das ein oder andere Mal aus meinem wuseligen Nähkastchen.

Seid gespannt.
LG Kaddy

  1. Kathrin / Feb 15 2011 11:42

    „…und damit haben sich mir plötzlich soviele Möglichkeiten geboten, dass ich vor lauter Ideen erstmal garnicht mehr genäht habe.“
    Das ist so ähnlich wie beim Bloggen – man kann über so viel schreiben und verpasst es aber irgendwie, sich für ein Thema zu entscheiden und auch tatsächlich zu schreiben.

    • Kaddy / Feb 15 2011 16:54

      Ja du sagst es, aber es ist ja auch gar nicht schlimm, solange es Spaß macht🙂 LG

Schreibe einen Kommentar

